Heute gibt es einen tanzenden Hasen von der Skizze bis zur fertigen Illustration.

Zuerst gibt es wie immer eine schnelle Skizze. Wenn ich nur für mich arbeite, sehen die Skizzen oft sehr drucheinander aus, aber solange ich da durchblicke ist es ok. Wenn ich für Autraggeber vorher Skizzen anfertigen soll, sehen diese natürlich etwas schöner aus.

Nachdem die Skizze soweit für mich in Ordnung war, habe ich die Skizze eingescannt und dann weiter digital gezeichnet. Dieses Mal habe ich einen normalen Pinsel für die Outlines benutzt und diese dann koloriert. Schatten und Licht kam dann noch dazu und natürlich ein Hintergrund.

Wenn Du magst, schau´ Dir doch einfach mal mein Making Of – Video an. Viel Spaß dabei.

WERBUNG

Musik im Video: MusikLeben – Kristina Hampl – www.kristinahampl.at

Mein kreativer Brief für Dich!

Einmal im Monat bekommst Du von mir einen sehr persönlichen digitalen Brief mit Neuigkeiten rund um meine Arbeit und zusätzlich Tipps und Tricks rund um das Thema Illustrieren. Weite Infos findest Du hier Newsletter.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und zur Kenntnis genommen und möchte den Newsletter erhalten.