Ein Glas voller Glück als Geschenk oder Silvesterdekoration

von | Dez 23, 2020 | Blog, Ausmalbilder, DIY Ideen

Silvesterdeko oder -geschenk ganz schnell gebastelt

 

 

Meistens fällt einem ja immer kurz vor knapp ein, dass man für Silvester vielleicht noch etwas Dekoration braucht. Auch, wenn dieses Jahr nicht groß gefeiert wird, kann man es sich selber ja trotzdem schön machen, oder? 🙂

Anbei zeige ich Dir wie man schnell und einfach mit meiner Vorlage ein kleines Glas mit Glück gestalten kann.

Alles was du brauchst:

 

  • Glas (Marmeladenglas oder Einmachglas)
  • Holzstäbchen
  • Kleber
  • Dekogranulat oder Sand
  • Optional einen Goldstift und Filzstifte

Vorlage ausdrucken

Lade Dir meine Vorlage hier runter und drucke die Datei aus.

 Es gibt zwei Varianten in der Vorlage, einmal die „nur“ zum Ausschneiden und basteln und eine Variante zum Ausmalen. 🙂

 

Wähle einfach aus, wonach dir ist.

Einzelteile Ausschneiden

Schneide die Einzelteile aus. Ich finde es immer schön, wenn man einen kleinen weißen Ran dum die Motive lässt, außerdem sin die Formen so auch für Kinder einfacher auszuschneiden.

 

Hinweis: Wenn du mit kleineren Kindern bastelst, sollte ein Erwachsener diesen Schritt übernehmen.

 

 

Elemente aufkleben

Ich habe die einzelnen Elemente noch mit Schatten versehen und hier und danoch Kleinigkeiten hinzugemalt.

Danach habe ich alle Elemente mit handelsüblichen Bastelkleber auf etwas breitere Holzstäbchen geklebt.  

Dann alles gut trocknen lassen. 🙂

 

 

Glas vorbereiten

Von der Weihnachtsdeko waren noch ein paar goldene Dekosteinchenübrig, diese habe ich ein Glas gefüllt. 

Es eignet sich aber auch anderer einfacherer Dekosand.

 

 

Dekorieren

Wenn alle Holzstäbchen getrocknet sind, kann man nach Lust und Laune die Elemente in dem Glas positionieren.

 

Und fertig ist die Silvesterdeko oder ein Glas voll Glück als kleines Geschenk! 🙂

 

 

 

 

 

0 Kommentare