Melde Dich zu meinem Newsletter an

und erhalte kostenlosen Zugang zu meinem Minikurs „Schatten und Lichter anlegen bei digitalen Zeichnungen“.

Von einer digitallen Illustration ohne Schatten und Lichter.

Zu einer Illustration mit Schatten und Lichter! 🙂 Ganz einfach erklärt!

Hallihallo! Ich freue mich, dass Du Dich für meinen Minikurs zum Thema „Schatten und Lichter bei digitalen Zeichnungen“ interessierst.

Dieser kostenlose Kurs richtet sich an alle, die schon digital zeichnen und fit im Umgang von Zeichenprogrammen wie z.B. Photoshop sind, aber bei Schatten und Lichtern noch in den Anfängerschuhen stecken. Ich erkläre in diesem Kurs alles anhand einer Photoshopdatei, die mehrere Ebenen benutzt. Die Arbeit mit Ebenen sollte Dir deswegen vertraut sein. 🙂

Zusätzlich habe ich Dir ein Workbook zusammengestellt und ie meine originale Photoshopdatei zum download bereitgestellt. So kannst Du auch nach dem Anschauen der Videos noch einmal alles Schritt für Schritt nachvollziehen kannst.


Ich verschicke den Newsletter ca. ein Mal die Woche und verwende die Software ActiveCampaign. Du kannst dich jederzeit wieder von meinem Newsletter abmelden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du in der Datenschutzerklärung.