0 22 34 – 98 99 0 66   |   info@atelier-roehling.de

 Huhu liebe/r kreative/r Freund/in,

kennst Du das auch? Du illustrierst gerne und manchmal möchten Dir einfach keine neuen Motive einfallen bzw. es fehlen Dir einfach Texte zum Illustrieren? Dann bist DU bei meiner neuen Challenge genau richtig!

Einmal im Monat veröffentliche einen Text als Grundlage für neue Illustrationen.

Ob Du daraus eine Vingette, eine vollflächige Buchseite oder Dir einen Charakter herauspiekst und illustrierst, das ist Deine Sache. Du kannst dazu natürlich auch mehrere Illustrationen zeichnen. Wie Du magst und Zeit hast!

Wenn Du deine Skizzen und/oder Illustrationen bei Social Media postet, gib bitte den Hashtag
#meintextedeineillustrationbyatelierroehling an und tagge mich mit @atelierroehling.

Dann sehe ich auch, was für tolle Illustrationen entstehen.Darüber würde ich mich sehr freuen!

Deine Ilka

Und hier der Text für den Monat August. Etwas weiter unten gibt es auch noch ein PDF mit dem Text zum Ausdrucken, Hinweisen zur Challenge und Tipps und Tricks zum Illustrieren.

Viel Spaß damit!

Finn will schlafen

 

Gerade werden Finns Augen wieder schwer und er ist kurz vor dem Einschlafen. „Uaaaaaaaah“, kreischt es da aus den Tiefen des Regenwalds. Oh nein! Jetzt fangen die Affen wieder an zu brüllen und Finn ist wieder hellwach.

Als Faultier im Regenwald hat man es nicht leicht. Irgendwelche Geräusche gibt es immer. Nur das monotone Regengeplätscher mag Finn sehr, denn das machte einen soooo schön müüüüüüde.

Während Finn über den Regen nachdenkt, werden seine Augen wieder schwerer und sie sind kurz davor zuzufallen.

Doch dann ertönt ein lautes „Quaaaaaaaaaaaaaaaak“-Geräusch direkt über ihm. Erschrocken schaut er auf. Das gibt es doch nicht! Da sitzt ein Frosch auf seinem Schlafast und quakt einfach drauf los. Mit lauten „Tsch-Tsch“-Lauten versucht Finn den Frosch zu verscheuchen, aber so ganz gelingt ihm das nicht. Erst nach einer Weile hüpft der Frosch wieder weg.

Finn gähnt laut und ganz langsam senken sich seine Augenlider, als ein paar Papageien wild schnatternd über ihn hinweg fliegen. Und wieder ist er wach! So wird das nichts! Finn schaut sich um und hat auf einmal eine Idee. Er pflückt etwas Moos und ein großes langes Blatt. Das Blatt legt er mit Moos aus, wickelt es um seinen Kopf und sofort herrscht Stille. Wieso ist er nicht schon früher darauf gekommen? Wahrscheinlich sieht er nun etwas lustig aus, aber das ist ihm egal, denn er merkt, wie seinen Augen zufallen und so nun endlich in seinen wohlverdienten Schlaf sinkt.

 

 

 
 

Text: Ilka Röhling – www.atelier-roehling.de

Du möchtest kein Challenge-PDF verpassen?
Dann trage Dich hier in meinen Newsletter ein!

Lade Dir hier Dein PDF runter!

Einfach auf das Bild klicken!

Thema August: Finn will schlafen

Mein Newsletter für Dich!

Einmal im Monat bekommst Du von mir einen sehr persönlichen digitalen Brief mit Neuigkeiten rund um meine Arbeit und zusätzlich Tipps und Tricks rund um das Thema Illustrieren. Weite Infos findest Du hier Newsletter.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und zur Kenntnis genommen und möchte den Newsletter erhalten.

Weitere Beiträge zu „Mein Text, Deine Illustration“- Challenge

Mein Text, Deine Illustration – Spinnennetze mit Mustern?

Mein Text, Deine Illustration – Spinnennetze mit Mustern?

Die "Mein Text. Deine Illustration"-Challenge   Huhu liebe/r kreative/r Freund/in, kennst Du das auch? Du illustrierst gerne und manchmal möchten Dir einfach keine neuen Motive einfallen bzw. es fehlen Dir einfach Texte zum Illustrieren? Dann bist DU bei meiner...

Mein Text, Deine Illustration – Ein Geschenk vom Meer

Mein Text, Deine Illustration – Ein Geschenk vom Meer

 Huhu liebe/r kreative/r Freund/in, kennst Du das auch? Du illustrierst gerne und manchmal möchten Dir einfach keine neuen Motive einfallen bzw. es fehlen Dir einfach Texte zum Illustrieren? Dann bist DU bei meiner neuen Challenge genau richtig! Einmal im Monat...

Mein Text, Deine Illustration – Leopold will planschen!

Mein Text, Deine Illustration – Leopold will planschen!

 Huhu liebe/r kreative/r Freund/in, kennst Du das auch? Du illustrierst gerne und manchmal möchten Dir einfach keine neuen Motive einfallen bzw. es fehlen Dir einfach Texte zum Illustrieren? Dann bist DU bei meiner neuen Challenge genau richtig! Einmal im Monat...