0 22 34 – 98 99 0 66   |   info@atelier-roehling.de

 Huhu liebe/r kreative/r Freund/in,

kennst Du das auch? Du illustrierst gerne und manchmal möchten Dir einfach keine neuen Motive einfallen bzw. es fehlen Dir einfach Texte zum Illustrieren? Dann bist DU bei meiner neuen Challenge genau richtig!

Einmal im Monat veröffentliche einen Text als Grundlage für neue Illustrationen.

Ob Du daraus eine Vingette, eine vollflächige Buchseite oder Dir einen Charakter herauspiekst und illustrierst, das ist Deine Sache. Du kannst dazu natürlich auch mehrere Illustrationen zeichnen. Wie Du magst und Zeit hast!

Wenn Du deine Skizzen und/oder Illustrationen bei Social Media postet, gib bitte den Hashtag
#meintextedeineillustrationbyatelierroehling an und tagge mich mit @atelierroehling.

Dann sehe ich auch, was für tolle Illustrationen entstehen.Darüber würde ich mich sehr freuen!

Deine Ilka

Und hier der Text für den Monat Juni. Etwas weiter unten gibt es auch noch ein PDF mit dem Text zum Ausdrucken, Hinweisen zur Challenge und Tipps und Tricks zum Illustrieren.

Viel Spaß damit!

Ein Geschenk vom Meer

 

Die kleine Möwe stand am Strand und schaute auf die sanften Wellen, die immer wieder den Strand erreichten. „Mama, ich mag das Meer!“, sagte die kleine Möwe. Die Möwenmutter lächelte und sagte:“Ich auch und das Meer hat Dich auch gerne!“ „Woher weißt Du das?“, fragte die kleine Möwe. „Warte ab, dann wirst Du es sehen!“

Fragend schaute die kleine Möwe zu seiner Mutter hoch, doch die Möwenmutter deutete nur auf die Wellen. Die kleine Möwe schaute daraufhin auf die Wellen. Eine Weile verging und dann wurde eine kleine Muschel angespült. „Siehst du! Das Meer Dir eine schöne Muschel geschenkt! Das sind kleine Herzchen, die das Meer einem schenkt, wenn man es so sehr mag, wie du!“, sagte die Möwenmutter.

Die kleine Möwe nahm die Muschel hoch und schaute sich die Muschel. Irgendwie sah die Muschel wirklich wie ein kleines Herz aus. Die kleine Möwe strahlte. „Darf ich die Muscheln behalten?“, fragte die kleine Möwe seine Mutter. „Natürlich, sie ist doch ein Geschenk!“

Die kleine Möwe hielt die Muschel ganz fest, damit sie nicht verloren ging, denn die Muschel sollte einen ganz besonderen Platz in seinem Möwennest bekommen. Wenn einem das Meer etwas schenkt, dann ist das ein ganz wertvoller Schatz.

 

 
 

Text: Ilka Röhling – www.atelier-roehling.de

Du möchtest kein Challenge-PDF verpassen?
Dann trage Dich hier in meinen Newsletter ein!

Lade Dir hier Dein PDF runter!

Einfach auf das Bild klicken!

Thema Juli: Ein Geschenk vom Meer

Mein Newsletter für Dich!

Einmal im Monat bekommst Du von mir einen sehr persönlichen digitalen Brief mit Neuigkeiten rund um meine Arbeit und zusätzlich Tipps und Tricks rund um das Thema Illustrieren. Weite Infos findest Du hier Newsletter.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und zur Kenntnis genommen und möchte den Newsletter erhalten.

Weitere Beiträge zu „Mein Text, Deine Illustration“- Challenge

Mein Text, Deine Illustration – Spinnennetze mit Mustern?

Mein Text, Deine Illustration – Spinnennetze mit Mustern?

Die "Mein Text. Deine Illustration"-Challenge   Huhu liebe/r kreative/r Freund/in, kennst Du das auch? Du illustrierst gerne und manchmal möchten Dir einfach keine neuen Motive einfallen bzw. es fehlen Dir einfach Texte zum Illustrieren? Dann bist DU bei meiner...

Mein Text, Deine Illustration – Leopold will planschen!

Mein Text, Deine Illustration – Leopold will planschen!

 Huhu liebe/r kreative/r Freund/in, kennst Du das auch? Du illustrierst gerne und manchmal möchten Dir einfach keine neuen Motive einfallen bzw. es fehlen Dir einfach Texte zum Illustrieren? Dann bist DU bei meiner neuen Challenge genau richtig! Einmal im Monat...