0 22 34 - 98 99 0 66 info@atelier-roehling.de

      Huhu liebe/r kreative/r Freund/in,

      kennst Du das auch? Du illustrierst gerne und manchmal möchten Dir einfach keine neuen Motive einfallen bzw. es fehlen Dir einfach Texte zum Illustrieren?

      Dann bist DU bei meiner neuen Challenge genau richtig!

      Einmal im Monat veröffentliche einen Text als Grundlage für neue Illustrationen.

      Ob Du daraus eine Vingette, eine vollflächige Buchseite oder Dir einen Charakter herauspiekst und illustrierst, das ist Deine Sache. Du kannst dazu natürlich auch mehrere Illustrationen zeichnen. Wie Du magst und Zeit hast!

      Wenn Du deine Skizzen und/oder Illustrationen bei Social Media postet, gib bitte den Hashtag
      #meintextedeineillustrationbyatelierroehling an und tagge mich mit @atelierroehling.

      Dann sehe ich auch, was für tolle Illustrationen entstehen.Darüber würde ich mich sehr freuen!

      Deine Ilka

       

      Und hier der Text für den Monat Mai. Etwas weiter unten gibt es auch noch ein PDF mit dem Text zum Ausdrucken, Hinweisen zur Challenge und Tipps und Tricks zum Illustrieren.

      Viel Spaß damit!

      Der gemeine Tintenfisch

       

      „Gemeiner Dieb!“, schrie Kalle wütend den Mast empor. Dies ignorierte der Tintenfisch und grinste eisschleckend vor sich hin.

      Kalle war ein gefürchteter Pirat und er war der, der anderen Gold, Silber und andere Schätze abluchste. Und nun das! Ein kleiner, vorwitziger Tintenfischs hatte ihn, den Schrecken der Meere, an der Nase herumgeführt.

      Wütend und ohne zu überlegen trat er gegen ein Weinfass, das daraufhin gefährlich ins Wanken gerieten und schlussendlich zur Seite kippte. Nun kam es zu einer Kettenreaktion: Das Fass fiel auf den Schwanz von Schiffshund Igor. Woraufhin Igor jaulend einen Satz nach vorne tat und so Smutje Knut anrempelte, der gerade das Schiffsdeck schrubben wollte. Mit Putzeimer und Schrubber in der Hand griff Knut taumelnd nach einem Seil, doch das löste sich und konnte ihn nicht halten.

      So fiel er rückwärts auf den Schiffsboden und der Schrubber tat es ihm gleich. Nur der volle Putzeimer flog im hohen Bogen Richtung Kalle Klapperfuß und landete dort verkehrt herum auf seinem Kopf. Das ganze Putzwasser ergoss sich über Kalle und nun stand der da, klitschnass von Kopf bis Fuß. Sein Kopf lief rot an vor Wut. „Ich hasse Tintenfische“, schrie er laut und drohte noch einmal dem Tintenfisch.

      Dann humpelte er in seine Kajüte und ward für mehrere Stunden nicht mehr gesehen. Und der Tintenfisch? Der kicherte laut und sprang mit einem Satz vom Mast direkt ins Meer. Das Eis hatte er schon lange aufgefuttert.

      Text: Ilka Röhling – www.atelier-roehling.de

      Du möchtest kein Challenge-PDF verpassen?
      Dann trage Dich hier in meinen Newsletter ein!

      Lade Dir hier Dein PDF runter!

      Einfach auf das Bild klicken!

      Thema Mai: Piraten

      Mein kreativer Brief für Dich!

      Einmal im Monat bekommst Du von mir einen sehr persönlichen digitalen Brief mit Neuigkeiten rund um meine Arbeit und zusätzlich Tipps und Tricks rund um das Thema Illustrieren. Weite Infos findest Du hier Newsletter.

      Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und zur Kenntnis genommen und möchte den Newsletter erhalten.

      Weitere Beiträge zu „Mein Text, Deine Illustration“- Challenge

      Mein Text, Deine Illustration – Ein Geschenk vom Meer

      Mein Text, Deine Illustration – Ein Geschenk vom Meer

       Huhu liebe/r kreative/r Freund/in, kennst Du das auch? Du illustrierst gerne und manchmal möchten Dir einfach keine neuen Motive einfallen bzw. es fehlen Dir einfach Texte zum Illustrieren? Dann bist DU bei meiner neuen Challenge genau richtig! Einmal im Monat...

      Mein Text, Deine Illustration – Ein Geschenk vom Meer

      Mein Text, Deine Illustration – Leopold will planschen!

       Huhu liebe/r kreative/r Freund/in, kennst Du das auch? Du illustrierst gerne und manchmal möchten Dir einfach keine neuen Motive einfallen bzw. es fehlen Dir einfach Texte zum Illustrieren? Dann bist DU bei meiner neuen Challenge genau richtig! Einmal im Monat...