Malbuch Vögel

von | Apr 19, 2017 | Blog

Rotkehlchen - Malbuch Vögel im Garten erkennen

Vor einiger Zeit habe ich ein Malbuchkonzept ausgearbeitet zum Thema: „Vögel im Garten erkennen“.

Eine Seite war bunt illustriert und als fröhliche Infografik gestaltet, die andere Seite war dann mit dem gleichen Motiv zum Ausmalen gedacht. Die Idee war, dass sich Kinder beim Ausmalen die Erkennungsmerkmale von verschiedenen Vögeln im Garten quasi ohne „lernen“ nebenher einprägen können und dann im Garten vielleicht den ein oder anderen Vogel wiedererkennen. 🙂

Das Projekt ist leider bisher bei keinem Verlag untergekommen, aber was nicht kann ja noch werden bzw. an neuen Ideen für Buchkonzepten mangelt es mir zum Glück nicht. 🙂

Momentan arbeite ich an einem musikalischen Buchprojekt, wie im letzten Blogpost schon kurz erwähnt, was auch ein riesen Spaß ist. 🙂

Kreative Grüße von
Ilka 🙂

Malbuch Vögel im Garten erkennen

2 Kommentare

  1. Ganz tolle Idee, ich drück dir die Dauemen! Ich wär ein Abnehmer für so ein Buch 😀👍🏻

    • Danke :). Das Buch ist zwar nicht auf dem Markt gekommen, aber als Rätsel wurden die Vögel schon veröffentlicht. 🙂

Einen Kommentar abschicken