Juhu! Meine Tiericons sind fertig.

von | Jan 30, 2017 | Blog

Juhu! Meine Tiericons sind fertig. 🙂 Ich hatte mir schon länger vorgenommen mal ein paar Tiericons zu gestalten und heute zeige ich mein Ergebnis.

Die Idee war zu jedem Buchstaben im Alphabet ein Tier zu illustieren. Also gesagt, getan! : ) Irgendwann hatte ich dann zu jedem Buchstaben ein Tier gefunden und Skizzen angefertigt. Bei dem Buchstaben  X musste ich etwas schummeln, aber der Axolotl sah so süß aus, der passte irgendwie. 🙂

Danach ging es ans Scannen. Skizzen scanne ich übrigens immer mit relativ geringer Auflösung ein, denn da ich eh alle Linien quasi „per Hand“ mit Vektoren nachzeichne, brauche ich keine so gute Qualität. Zu große Dateien würden mein Programm ggf. unnötig verlangsamen und das möchte ich ja nicht. 🙂

Zuerst habe ich die runden Icons mit den Tieren gestaltet und dann diese Icons in Vierecke eingefügt . So war noch Platz für den Namen jedes Tieres. Entweder kann ich nun „nur“ die runden Icons benutzen oder das „Komplettpaket“ mit Namen. Ich mag es einfach, wenn Illustrationen flexibel einsetzbar sind. 🙂

Kreative Grüße von
Ilka

abcfuchs
ABC Otter
abchase
ABC Qualle
ABC Lama
ABC Tiger
ABC Poster

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken