Juhu! Frühling!

von | Feb 17, 2017 | Blog

Marienkäfer

Juhu! Frühling!

Die letzten Tage hatte man den Eindruck, dass nun so ganz langsam der Frühling Einzug hält. 15 Grad und Sonnenschein, da denkt man nicht wirklich mehr an den Winter. Heute herrscht leider wieder trübes Regenwetter, aber dagegen helfen eindeutig bunte Farbtupfer. Wie dieser kleine Marienkäfer, den ich gestern gestaltet habe. 🙂

Etwas weiter unten zeige ich wieder, wie die schnelle Skizze dazu aussah. Wie immer ist die Skizze mit Bleistift enstanden, dann ging es ab damit in den Scanner und per Import in ins Vektorenprorgamm. Dort lege ich Skizzen immer auf eine eigene Ebene, fixiere diese und arbeite dann „darüber“ in weiteren Ebenen. Alle Linien wurden per Hand (nicht automatisch) nachgezogen, danach die Farben festgelegt und zuletzt dann die Schatten anlegt. Und fertig war das kleine Kerlchen. 🙂

Frühlingshafte Grüße von
Ilka

Skizze Marienkäfer

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken