Hallo 2018! Auf geht´s!

von | Jan 29, 2018 | Blog

Bist Du aufgeregt, wenn neue Dinge starten?

Ich schon, aber im positivem Sinne. Ich mag einfach dieses Gefühl vom Anfang. Der Anfang von neuen Projekten, der Anfang eine neue Sprache oder ein neues Instrument zu lernen. In jedem Anfang steckt so ein Ruck drin, ein Aufbruch, eine Veränderung. Zwar liegt auch immer ein großer Batzen Ungewissheit vor einem, aber ein großer Teil ist auch einfach Vorfreude auf das was kommen mag.

So ungefähr ist es auch, wenn das neue Jahr startet. Was das Jahr bringen wird, weiß man nicht so genau, aber der Anfang ist oft voller Ideen, Wünsche und Ziele, die man gerne in den folgenden Monaten erreichen würde.

Zwar werden solche Neujahrsvorsätze nach ein paar Wochen oder schon Tagen, gerne wieder über den Haufen geworfen, aber generell seine Ziele zu definieren, finde ich gar nicht so verkehrt. In meinem Illustrationsalltag arbeite ich eigentlich ständig auf Zeile hin bzw. heißt es dort eher „Deadline“.  Bis zu einem gewissen Punkt muss das Illustrtaionsprojekt einfach fertig sein. Auch, wenn diese böse, böse Deadline manchmal ganz schön einschüchtern sein kann, mag ich es zu einem gewissen Punkt Projekte beendet zu haben. Dieses „FERTIG! Ziel erreicht!“, ist immer ein tolles Gefühl und deswegen habe ich für mich ein paar Ziele definiert, die ich gerne 2018 erreichen möchte.

Ziele für 2018

Ein Ziel ist es u.a. mehr zu bloggen bzw. strukturierter zu bloggen. Daher habe ich die ersten Wochen des neuen Jahres damit verbracht mir Gedanken zu machen, worüber ich gerne bloggen würde bzw. was für Themen vielleicht interessant wären. Und damit ich nicht durcheinander komme und immer weiß, wann, was und wie, habe ich mir direkt einen Kalender dazu gestaltet. Diesen Kalender gibt es hier für Dich zum zum Selbstausdrucken.

Und nun wünsche ich Dir erst einmal einen tollen Start in den Februar.

Kreative Grüße von
Ilka 🙂

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken