0 22 34 – 98 99 0 66   |   info@atelier-roehling.de

Adventskalender für Illustratoren – Türchen 15

Vorschau auf die 3. Woche

 

Die 3. Woche der Adventskalenderchallenge beginnt und es freut mich sehr, dass Du mitmachst!

 

Hier noch einmal ein Überblick zur Challenge:

Der Adventskalender ist eine kleine Challenge für Illustratoren oder liebe Menschen, die gerne digital zeichnen. Du also also im Idealfall schon ein paar Vorkenntnisse im digitalen Illustrieren/Zeichnen und Grundkenntnisse in Photoshop. Alle Dateien sind auch auf das Illustrieren in Photoshop ausgelegt.

Bis zum 24. Dezember gibt es in meinem Blog jeden Tag ein kleines Türchen für Dich! Manchmal Tipps oder kleine Überraschungen, die Dir bei meiner Adventskalenderchallenge helfen, aber Du auch einfach so zum Illustrieren benutzen kannst. Sei gespannt!

 

Wir werden zusammen drei Seiten aus einem fiktiven Weihnachtsbuch illustrieren.

 

1. Woche – Wir illustrieren einen Brief vom Weihnachtmann
(Briefumschlag und Briefpapier)

 

2. Woche – Wir illustrieren ein Weihnachtslied
(sogar mit Musik und Noten so ;))

 

3. Woche – Wir illustrieren eine Kinderbuchseite mit Rentieren oder Wichteln

 

Den Text und das Notenblatt darfst Du im Rahmen dieser Challenge mit Deinen Illustrationen veröffentlichen und auch nach der Challenge darfst Du die entstanden Illustrationen mit Text in Deinem Portfolio veröffentlichen. Schreib´ einfach nur den Hinweis dabei, dass der Text von mir (Ilka Röhling) ist. Das wäre lieb. 🙂 Wenn Du Deine Ergebnisse auf Social Media veröffentlichst, dann markiere mich doch einfach mit @atelierroehling und nutze den Hashtag #illuadventskalenderbyatelierroehling

 

So sehe ich, was Du für tolle Illustrationen entwickelt hast! 🙂 Das wäre toll!

Ab morgen widmen wir uns einer Kinderbuchseite. Sei gespannt!

Wenn Du magst, fertige erste grobe Skizzen an. Poste die Skizzen gerne auf Social Media mit dem Hashtag #illuadventskalenderbyatelierroehling und markiere mich mit @atelierroehling. So kann ich sehen, was Du für tolle Illustrationen gestaltest.

Weiter geht es morgen! 🙂

Lade Dir mein Workbook für Woche 3 runter!

Diese Blogbeiträge könnten Dich auch interessieren:

Mein Newsletter für Dich!

Einmal im Monat bekommst Du von mir einen sehr persönlichen digitalen Brief mit Neuigkeiten rund um meine Arbeit und zusätzlich Tipps und Tricks rund um das Thema Illustrieren. Weite Infos findest Du hier Newsletter.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und zur Kenntnis genommen und möchte den Newsletter erhalten.